Adresse im Lager: unbekannt

Nationalität: Belgien

Emile Omer Joseph Plangére wurde 1894 in der Ortschaft Strée geboren; einem Ortsteil der Stadt Beaumont in der belgischen Provinz Hennegau (Hainaut). Während des 1. Weltkrieges war er Sous officier bei 2me division der 7me ligne de forteresse im 1912 errichteten Fort Brasschat. Bei der Einnahme dieses Verteidigungsvorpostens des Antwerpener Hafens (Anvers) geriet Emile Plangére offensichtlich in deutsche Gefangenschaft. Im Lager Güstrow-Bockhorst war er Mitarbeiter der belgischen Poststelle. Darüber hinaus liegen zum ihm derzeit keine Informationen vor.

Quelle: ICRC-link 01

Ansichten:

1917 - Porträt Emile Plangére

1917 - Arthur Henri Abeels und Kameraden

1917 - Personal belgische Poststelle

1917 - belgische Soldaten

 

Joomla Template - by Joomlage.com