Adresse im Lager: Baracke 33 Nord

Nationalität: Belgien

Arthur Stoefs war Sergeant beim 11. Infanterieregiment (11me de Ligne). Er lebte in Wulveringhem in Flandern. In deutsche Gefangenschaft geriet er am 9. Oktober 1914 im Fort 1 des inneren Festungsgürtels von Antwerpen (Anvers). Im Januar 1915 war er im Gefangenenlager Parchim untergebracht. Mindestens seit Juni 1915 wurde er dann im Lager Güstrow-Bockhorst festgehalten. Auch er trug im Lager zeitweise einen Vollbart, was die Identifikation auf den Lagerfotos schwierig macht.

Quellen: ICRC-link 1 / ICRC-link 2 / ICRC-link 3

Ansichten:

1916 - Plakatpräsentation

1918 - Belgische Theatertruppe

1918 - Bühnenbau

1918 - Theateraufführung "Ca Sent la Fuite!!"

     

1918 - Theateraufführung "Ca Sent la Fuite!!"

     

 

Joomla Template - by Joomlage.com