Güstrow erhielt erst 1850 mit dem Bau der Mecklenburgischen Friedrich-Franz-Eisenbahn (MFFE) einen Eisenbahnanschluß nach Schwerin. Der erste Zug wurde am 13. Mai 1850 abgefertigt obwohl das Empfangsgebäude noch nicht fertiggestellt war. In den folgenden Jahren wurde das Schienennetz deutlich erweitert und der Bahnhof gewann an Bedeutung als Knotenpunkt. Ein Güterbahnhof entwickelte sich und ein Reichsbahnausbesserungswerk entstand. Beides verlor nach 1990 an Bedeutung und wurde zurückgebaut.

Ansichten:

 1899 - Stellwerk und Gleise

1900 - Bahnhof

 1900 - Bahnhof

1900 - Post und Bahnhof

1903 - Bahnhofsrestaurant

1903 - Bahnübergang

1905 - Bahnhof

 1907 - Bahnübergang

1908 - Bahnhof

1911 - Bahnhof

1915 - Partie beim Bahnhof

1916 - Bahnhof

1916 - Partie am Bahnhof

1917 - Partie am Bahnhof

1917 - Bahnhof

1918 - Bahnhof

1919 - Bahnhof

1920 - Bahnhof

1928 - Bahnhof

1929 - Bahnhof

1930 - Am Bahnhof

1931 - Bahnhof

1931 - Bahnhof

1932 - Bahnhof

1938 - Bahnhof

1938 - Bahnhof

1940 - Bahnhof

1940 - Bahnhof

1940 - Anlagen am Bahnhof

1941 - Bahnhofsvorplatz - Truppenankunft

1941 - Bahnhof - Bahnsteig

1941 - Bahnhof

1943 - Bahnhof

1954 - Bahnhof

1957 - Bahnhof

1959 - Bahnhof

1961 - Bahnhof

1971 - Bahnhof

1977 - Busbahnhof

1977 - Bahnhof

 

 

1980 - Busbahnhof

1992 - Bahnhof

 

 

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